WILHELM & WILLHALM - EVENTS SIND UNSERE LEIDENSCHAFT

Die Wilhelm & Willhalm event technology group mit Ihrem Hauptsitz in Aschheim bei München sowie Niederlassungen in der Allianz Arena München und Hamburg wurde 1991 von Alexander Wilhelm und Andreas Willhalm gegründet und befindet sich bis heute im Besitz der beiden CEO´s.

UNSER TEAM

Die Mitarbeiter (m/w/d) bilden den wichtigen Kern jedes Unternehmens. Wir sind stolz auf jede einzelne Persönlichkeit sowie auf den starken Zusammenhalt innerhalb unseres Teams.

Die Wilhelm & Willhalm event technology group setzt sich aus speziell und vielseitig ausgebildeten und geprüften Veranstaltungstechnikerinnen und Veranstaltungstechnikern sowie Ingenieuren und Meistern der verschiedenen Fachrichtungen mit langjähriger Expertise zusammen. Unser Personal ist stets nach den aktuellsten Vorschriften geschult. Sie dürfen also in jedem Bereich absolute Spitzenleistung erwarten.

UNSER LEITBILD

Partnerschaft, gegenseitiges Vertrauen, Fairness, Zuverlässigkeit und Wertschätzung sowie Gleichberechtigung und Chancengleichheit sowie eine zu jedem Zeitpunkt offene, direkte und ehrliche Kommunikation sind einige unserer Werte, die wir in unserem Team, aber auch mit unseren Kunden und Partnern leben.
All diese Werte sind tief in unserer Unternehmens-DNA verankert.

UNSERE STORY

Seit unserer Gründung mit erstem Lager in einem Kellerabteil in der Blutenburgstrasse in München Neuhausen 1991 lernen wir tagtäglich neue Facetten des faszinierenden und spannenden Marktsegmentes der Veranstaltungstechnik kennen. Die Entwicklung nahm 1993 Ihren weiteren Lauf über erst eine Garage, dann zwei in Ottendichl, danach lange Zeit ab 1995 in der Bahnhofstrasse in Dornach, bevor wir 2015 in unser eigenes und jetziges Zuhause in der Theodor-Fontane-Strasse 9 • 85609 Aschheim einziehen durften.
Dies sind unsere bewegtesten Milestones:

UNSER ANSPRUCH

Die Wilhelm & Willhalm event technology group ist offiziell von der DPVT zertifiziert.
Das DPVT-Siegel zeigt sowohl den hohen Standard im Ergebnis beim Kunden, als auch ein verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln gegenüber Kunden und Mitarbeitern.
DPVT-zertifizierte Unternehmen weisen nach, dass sie sich an Normen und Qualitätsstandards halten, ihr Personal adäquat qualifizieren und weiterbilden, Kunden fair und kompetent beraten und Installationen mit der gebotenen Sorgfalt ausführen.

UNSER UMWELTBEWUSSTSEIN

Die Wilhelm & Willhalm event technology group achtet auf Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit. Neben Recycling, Vermeidung von Abfällen und sorgfältiger Auswahl der Arbeitsmaterialien decken wir unseren eigenen Energiebedarf an Strom und speisen zusätzlich ins Stromnetz ein.
Damit sparen wir jährlich 32.029 kg CO2.

UNSER VERBAND

Die Wilhelm & Willhalm event technology group ist ordentliches Mitglied im VPLT Verband.
Der Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik VPLT vertritt die Interessen der Akteure in diesem Bereich, gestaltet die Zukunft dieser originellen Branche und knüpft dabei wertvolle Netzwerke mit Vertretern der Medien, der Politik, der Kultur und von Bildungseinrichtungen. Dabei stehen die Interessen der Mitglieder immer im Mittelpunkt. Der tägliche intensive Austausch mit den Mitgliedern wird über die Geschäftsstelle mit Sitz in der Region Hannover ermöglicht.

StiftungAKM_Logo

UNSERE VERANTWORTUNG

“Nicht das Leben mit Tagen, sondern die Tage mit Leben füllen.”

Seit 2004 betreut die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München – AKM Familien mit unheilbar kranken und lebensbedrohlich schwersterkrankten Ungeborenen, Neugeborenen, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in München und ganz Bayern.  Das Team aus hauptamtlichen Ärzten, Psychologen, Krankenschwestern und Sozialarbeitern unterstützt Familien in dieser schwierigen Zeit und ist eine feste Stütze um Momente der Sicherheit, Geborgenheit und Normalität zu schenken.
Wilhelm & Willhalm event technology group unterstützt diese wichtige Einrichtung regelmässig und selbstverständlich, das ist uns eine Herzensangelegenheit.

UNSERE PARTNERSCHAFT

WWVT ist Gold Partner des FC Bayern Basketball.
Wir freuen uns über diesen weiteren partnerschaftlichen Schritt auf dem Weg in eine gemeinsame Zukunft und sindstolz auf die enge und vertraute Zusammenarbeit.

UNSER ANTRIEB

Unter Veranstaltungstechnik aus einer Hand verstehen wir ganzheitlichen und persönlichen Service. Wir statten Ihre Veranstaltungen mit der passenden Eventtechnik aus: Ob Beschallungsanlagen und PAs, Lichtanlagen und Lichttechnik, LED-Wände und Digital Signage, Medienserver, Tagungstechnik, Konferenztechnik oder Infotainment-, Messe-, Stadiontechnik – zur Miete im Verleih oder im direkten Vertrieb. Wir unterstützen Ihre Events mit professionellem Consulting, mit Planung, technischer und kompetenter Umsetzung sowie Controlling.