Home » Projektgröße » ab 1.000 Personen » FIFA WORLDCUP 2022 QATAR – Technische Ausstattung aller Venues

FIFA WORLDCUP 2022 QATAR – Technische Ausstattung aller Venues

Posted on

In einem Shootout beim Arab Cup 2021 Qatar konnten wir uns gegen einen engagierten und hochklassigen Wettbewerb durchsetzen und durften Ende 2022 die Pressekonferenzen sowie des QNCC in allen Venus des FIFA WORLDCUP 2022 QATAR aller Venus ausstatten und betreuen.
Erstmalig zum Einsatz kamen zehn hochauflösende, speziell elektronisch angepasste 1,2 mm LED Leinwände mit 6m Breite als digitaler Backtrog für die Pressekonferenzen.
So konnte der Wunsch der FIFA, für jedes teilnehmende Land einen eigenen Sponsorenbackdrop zeigen zu können, realisiert werden.
Durch unsere speziell angepassten LED Boards mit 6m Breite waren die Kamerabilder absolut frei von störenden Moireeffekten.

In den Pressekonferenzen kam des Weiteren unsere eigens entwickelte “Blackmedia Name Tagging” App-Lösung zur Namensbeschilderung der teilnehmenden Trainer und Spieler auf den Podien zum Einsatz.  Die Contents können hier in Sekundenbruchteilen online oder vor Ort angepasst und verändert werden.

Im QNCC Media Center bespielten wir das große Theater mit einer gecurvten 2,1 mm Pixelpitch LED Leinwand in den Maßen 22m x 7m mit allen möglichen Signalen und Infokanälen. Die Journalisten konnten dort auch in Ruhe die übertragenen Spiele über ein CODA Audio mit eindrucksvollen immersiven Sounderlebnis verfolgen.

Nähere Informationen zu den beiden Systemen erhalten sie gerne per MAIL

#wwvt #ledbackdrop #pressconferencebackdrop #fifaworldcup #qatar2022 #fifa