Production Partner: Zukunft von Pro-Audio: Signatur und Identität entwickeln

Christian Heil (4. von links) und das Management-Team von L-Acoustics

Zukunft von Pro-Audio: Signatur und Identität entwickeln

Christian Heil hat mit physikalisch radikal umgesetzten Konzepten der internationalen Beschallungstechnik eine ganz neue Richtung verliehen. Einem „Guru-Status“ hat er sich aber schnell entzogen. Im Gespräch mit PRODUCTION PARTNER zeigt er auf, wie sich L-Acoustics heute im Markt positioniert und wie er die Zukunft von Pro-Audio sieht.

Christian Heil galt nicht nur als absoluter Newcomer, als er mit komplizierten Formeln und ungewöhnlichen s/w-Fotos auf Messen für seine ersten Beschallungssysteme warb: Er war weder Brite noch Amerikaner, er besaß keine persönliche Historie im damaligen Musik-Zirkus und dessen mehr oder weniger abenteuerlichen Beschallungskonstruktionen und die Produkte wurden mit einer Menge Mathematik garniert präsentiert, statt durch phantasievolle Empfehlungen langhaariger Rock’n’Roll-Haudegen beworben. Rückblickend kann man also gar nicht mehr so ganz sicher sagen, ob er sein schon bald in L-Acoustics benanntes Startup trotzdem so erfolgreich entwickeln konnte – oder gerade deshalb.

Die Story können Sie hier weiterlesen, oder im Produktion Partner 6/2018.

Text: Detlef Hoepfner, Production Partner

Posted on