Die Allianz Arena bekommt die größten Videowände Europas

Die Allianz Arena bekommt die größten Videowände Europas

Die Allianz Arena München wurde in der Sommerpause nach zwölf Jahren mit insgesamt vier neuen Videowänden ausgestattet. Neben den beiden nach innen gerichteten und je 200 qm großen Videowalls wurden nun auch für die Zuschauer hinter den gigantischen Screens zwei Wände mit je 40 qm verbaut, alles mit 6,6 mm Pixelpitch, auf dem technisch neusten Stand und damit aktuell die größten in einem europäischen Stadion.
„Die Wände haben eine native 4K Auflösung“, betont Arena-Geschäftsführer Jürgen Muth.

Im Auftrag der Allianz Arena München erstellte Wilhelm & Willhalm event technology eine Ausschreibung und leitete das Vergabeverfahren, unter 14 Anbietern wurde in einem sehr aufwendigen Ausschreibungs- und Auswahl-, sowie Prüfverfahren mit der Firma Ledcon in Rheine am Ende der richtige Partner gefunden .
Spezielle Parameter wie die deutlich erhöhte Windlast sowie die Einhaltung des selben Gewichtes der bisherigen 86qm LED-Screen umfassenden Konstruktion stellten eine grosse Herausforderung dar.
Die Fans kamen erstmals zum Audi Cup 2017 (01. – 02. August) in den Genuss der einmalig brillanten LED Screens.

Wilhelm & Willhalm zeichnete am Ende für die Vorplanung, die Erstellung sowie Durchführung der Ausschreibung und des LV, sowie die Bauleitung, Qualitätskontrolle und Rechnungsprüfung verantwortlich. Wir bedanken uns an dieser Stelle für das Vertrauen, das mit diesem Grossprojekt in einem solch engen Zeitrahmen entgegengebracht wurde.

Jahr: 2017

Kontaktieren Sie uns!

Posted on